Die Weichen auf Zukunft gestellt

Einfacher Zugang zu neuen Technologien

Mehr integrierte Services, immer komplexere Prozesse, neueste Technologien – und dennoch sinkt der Aufwand? COMLINE weiß, wie das geht.

Bereits heute nutzen viele Unternehmen Cloud-Services. In vielen Fällen ist die nutzungsbasierte Abrechnung eine gute Alternative zu Investitionen. Dies gilt vor allem dann, wenn bestehende Geschäftsabläufe modernisiert oder ganz neue Prozesse etabliert werden sollen.

Mit der SAP Cloud bekommen Sie einen einfachen Zugang zu neuesten Technologien. Die Platform as a Service (PaaS) ermöglicht den Einsatz von disruptiven Innovationen, wie Machine Learning, IoT oder Blockchain. Bei steigendem Bedarf stellen Release-Wechsel und spezielle Funktionalitäten automatisch die benötigte Performance sicher.

Das neue System für Customer Relationship Management (CRM) heißt SAP C/4HANA. Es löst SAP Hybris ab. Da SAP C/4HANA sehr eng in das ERP-System SAP S/4HANA integriert ist, bekommt der Anwender eine 360-Grad-Sicht auf die Kunden. Dazu fließen alle Informationen aus SAP S/4HANA, zum Beispiel aus den Bereichen Finanzen, Service, Onlinehandel und Supply Chain Management, in die CRM ein. Die vollständige Integration von Lead-Marketing und Services schafft echten Mehrwert: Die Customer Experience lässt sich leichter und besser steuern.

Wachstumspotenziale gezielt nutzen

SAP C/4HANA hat fünf eng vernetzte Bestandteile:

Multichannel-Marketing-Hub

Die SAP Marketing Cloud verbessert das Kundenverständnis.
  • Auswertung riesiger Datenmengen in Echtzeit
  • Zielgruppendefinition für Kampagnen, Akquisition und Kundengewinnung

E-Commerce-Plattform

SAP Commerce Cloud ist die moderne Plattform für E-Commerce.
  • Business-Standard für B2B und B2C
  • Auch auf Microsoft Cloud Plattform Azure verfügbar

Vertriebs-CRM-Plattform

Die SAP Sales Cloud beschleunigt Vertriebsprozesse.
  • Von Neukunden-Akquise bis zur Kontaktpflege
  • Erkennen von Cross- und Up-Selling-Potenzialen

Kundenservice-Plattform

Die SAP Service Cloud richtet den Kundenservice ganz neu aus.
  • Effiziente Service-Prozesse über die gesamte Lieferkette
  • Kundenkommunikation auf allen Kanälen

Kundendaten-Plattform

Die SAP Customer Data Cloud liefert umfassende Kundenprofile.
  • Regelung aller datenschutzrechtlichen Angelegenheiten
  • Erstellung von Kundenprofilen

Checkliste: 6 Fehler, die Sie beim Gang in die Cloud vermeiden sollten

Wer ERP- und CRM-Systeme in der Cloud betreibt, kann seinen Bedarf jederzeit skalieren. Das schafft Flexibilität, mehr Effizienz und birgt deutliche Kostenvorteile. Ein unüberlegter und unvorbereiteter Gang in die Cloud kann Sie jedoch teuer zu stehen kommen. Laden Sie unsere Checkliste herunter, um mehr zu erfahren.


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